1. Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination (accesskey und Taste 1)
  2. Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination (accesskey und Taste 2)
Inhalt

myHAW - das Bewerbungs- und Studierendenportal der HAW Hamburg

Willkommen bei myHAW

Willkommen bei myHAW

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Studierende,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte beachten Sie regelmäßig die Informationen auf CORONAVIRUS-UPDATE und überprüfen Sie den Eingang in Ihrem E-Mailpostfach. Auf der Homepage finden Sie weitere Informationen zur Maskenpflicht, zu Testungen, zur QR-Code-Erfassung und weiteren Themen.

Fragen und Antworten zum Coronavirus für Beschäftigte finden Sie hier,
für Studierende hier.

 

Aktuelle Informationen aus dem ITSC

Durch die Corona Pandemie und dem daraus resultierenden Lockdown sind wieder viele Bereiche unserer Hochschule für den Publikumsverkehr geschlossen worden. Dies verursacht Probleme und Herausforderungen, die bis vor kurzem nicht zu erwarten waren.
Fast alle Veranstaltungen und Vorlesungen finden nur noch digital statt, so dass es essentiell wichtig ist, gültige und funktionierende Passwörter zu haben. Leider musste am Montag, den 14.12.2020, auch das Chipkartenservicebüro schließen.

Dadurch ist es derzeit nicht mehr möglich, sich dort auszuweisen und ein neues Kennwort zu setzen. Das Zurücksetzen von vergessenen oder verlorenen Passwörtern ist ab sofort nur noch mit einer deutschen Mobilfunknummer, mit dem mTAN Verfahren möglich. Dafür ist es jedoch zwingend erforderlich, dass sämtliche Personen ihre aktuelle Mobilfunknummer in myHaw schon im Vorwege eines solchen Problemfalls hinterlegt haben. Personen ohne hinterlegte Mobilfunknummer können nach einem Passwortverlust o.ä. leider bis auf weiteres nicht mehr auf ihre Accounts an der HAW zugreifen, da aus Sicherheitsgründen ein Zurücksetzen über eine Mail oder einen Anruf nicht durchgeführt werden darf.

Daher bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, in myHAW umgehend zu kontrollieren, ob Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt ist und diese ggf. zu aktualisieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Ihr ITSC Team

 

keine Tan bei der Prüfungsan- und -abmeldung ab WS 2020/21

Ab Wintersemester 2020/21 ist für die An- und -abmeldung von Prüfungen keine Tan mehr erforderlich.

 

Information des Studierendenwerks:

Sollten Sie aufgrund von Corona in eine finanzielle Notlage gekommen sein, finden Sie auf der Seite des Studierendenwerks Informationen zum Hamburger Notfalldarlehen und zur Überbrückungshilfe.

 

Messenger-Dienst TELEGRAM:

Das IT Service Center hat bereits in den vergangenen Wochen intensiv an einer HAW-Infrastruktur-unabhängigen Lösung für einen sicheren und schnellen Informationskanal zum Absetzen von Störungs- und Wartungsmeldungen gearbeitet.
Der Messenger-Dienst TELEGRAM bietet hierfür sehr gute Möglichkeiten. Gerade Störungen auch das Mailsystem der HAW Hamburg betreffen, kann ein externer Messenger-Kanal hilfreich sein, um Sie schnell informieren zu können.
Wir bitten alle HAW-Mitglieder und Angehörigen in ihrem eigenen Interesse darum, diesen neuen Dienst über TELEGRAM mit dem Kanalnamen „HAW Hamburg Information“ umgehend zu abonnieren und so in Zukunft auch bei technischen Problemen an der HAW-IT-Infrastruktur auf dem Laufenden zu bleiben.
Den Telegram-Kanal können Sie sowohl auf Ihrem Smartphone als auch auf Ihrem PC abonnieren.
Der Dienst kann jederzeit wieder deaktiviert werden.
Weitere Details unter https://www.haw-hamburg.de/telegramkanal.html.

Viele Grüße, Ihr myHAW-Team

 
Kontakt bei technischen Problemen: itsc_support@haw-hamburg.de; inhaltliche Fragen an: studierendensekretariat@haw-hamburg.de