1. Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination (accesskey und Taste 1)
  2. Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination (accesskey und Taste 2)
Inhalt

myHAW - das Bewerbungs- und Studierendenportal der HAW Hamburg

Willkommen bei myHAW

Willkommen bei myHAW

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Studierende,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte beachten Sie regelmäßig die Informationen auf CORONAVIRUS-UPDATE und überprüfen Sie den Eingang in Ihrem E-Mailpostfach. Auf der Homepage finden Sie weitere Informationen zur Maskenpflicht, zu Testungen, zur QR-Code-Erfassung und weiteren Themen.

Fragen und Antworten zum Coronavirus für Beschäftigte finden Sie hier,
für Studierende hier.

 

Welcome back – zurück an der Hochschule

Im Wintersemester 2021/22 wird es wieder etwas voller an den Standorten der HAW Hamburg: Nach eineinhalb Jahren überwiegend digitalem Studieren und Arbeiten startet das Wintersemester mit mehr Präsenz! Damit alle mit einem guten Gefühl und unter sicheren Bedingungen an den Campus zurückkehren können, gibt es einige Vorgaben zu beachten.

 

Aktuelle Informationen aus dem ITSC

Beide Standorte des Chipkarten Servicebüros sind wieder geöffnet.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.haw-hamburg.de/no_cache/studium/studienorganisation/studierendenausweis/

 

keine Tan bei der Prüfungsan- und -abmeldung ab WS 2020/21

Ab Wintersemester 2020/21 ist für die An- und -abmeldung von Prüfungen keine Tan mehr erforderlich.

 

Information des Studierendenwerks:

Sollten Sie aufgrund von Corona in eine finanzielle Notlage gekommen sein, finden Sie auf der Seite des Studierendenwerks Informationen zum Hamburger Notfalldarlehen und zur Überbrückungshilfe.

 

Messenger-Dienst TELEGRAM:

Das IT Service Center hat bereits in den vergangenen Wochen intensiv an einer HAW-Infrastruktur-unabhängigen Lösung für einen sicheren und schnellen Informationskanal zum Absetzen von Störungs- und Wartungsmeldungen gearbeitet.
Der Messenger-Dienst TELEGRAM bietet hierfür sehr gute Möglichkeiten. Gerade Störungen auch das Mailsystem der HAW Hamburg betreffen, kann ein externer Messenger-Kanal hilfreich sein, um Sie schnell informieren zu können.
Wir bitten alle HAW-Mitglieder und Angehörigen in ihrem eigenen Interesse darum, diesen neuen Dienst über TELEGRAM mit dem Kanalnamen „HAW Hamburg Information“ umgehend zu abonnieren und so in Zukunft auch bei technischen Problemen an der HAW-IT-Infrastruktur auf dem Laufenden zu bleiben.
Den Telegram-Kanal können Sie sowohl auf Ihrem Smartphone als auch auf Ihrem PC abonnieren.
Der Dienst kann jederzeit wieder deaktiviert werden.
Weitere Details unter https://www.haw-hamburg.de/telegramkanal.html.

Viele Grüße, Ihr myHAW-Team

 
Kontakt bei technischen Problemen: itsc_support@haw-hamburg.de; inhaltliche Fragen an: studierendensekretariat@haw-hamburg.de